Littel (LK Oldenburg) – Auf einer außerordentlichen Mitgliedversammlung, die nun nach den ersten Lockerungen während der Corona Pandemie stattfinden konnte, hat die Freiwillige Feuerwehr Littel ein neues Ortskommando gewählt.
Foto: Bürgermeister Reents (links) und Ortbrandmeister Hollmann (rechts) verabschieden die Kameraden (v.l.n.r) Heiko Poppe, Lars Gramberg und Heino Martens mit einem Präsent aus dem Ortskommando
Ortsbrandmeister Tobias Hollmann hatte zuvor die Kameraden und Kameradinnen der Ortswehr ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Er bedankte sich beim alten Ortskommando für die geleistete Arbeit der letzten Jahre. Er betonte, dass es immer viel zu tun gegeben hat und auch in Zukunft wird es viele Aufgaben geben. Die Wahl des neuen Ortskommandos erfolgte einstimmig. Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Tobias Hollmann und dem stv. Ortsbrandmeister Ralf Schwantje stellt sich das neue Ortskommando wie folgt auf.
Zugführer: Stefan Coldewey
Gruppenführer: Maik Mörking, Sven Bonhagen, Christoph Spille, Stefan Lüschen
Atemschutzgerätewartin: Monique Hollje
Gerätewarte: Phil Spille, Nils Drechsel, Rene Loseke
Zeugwart: Torben Iker
Ortssicherheitsbeauftragter: Frank Pargmann
Schriftführerin Femke Schmidt
Öffentlichkeitsarbeit: Frank Kirsch
Beisitzer: Thore Brandes und Jannes Hegeler
Heiko Poppe (Gerätewart), Heino Martens (stv. Gerätewart) und Lars Gramberg (Ortssicherheitsbeauftragter) sind auf eigenem Wunsch aus dem Ortskommando ausgeschieden und wurden mit einem Präsent von Tobias Hollmann verabschiedet. Zu Gast war auch Bürgermeister Christoph Reents. Er bedankte sich ebenfalls für die geleistete Arbeit und hofft, dass die ausgeschiedenen Kameraden weiterhin aktiv in der Feuerwehr Littel ihren Einsatz- und Übungsdienst verrichten werden.
Text und Bild: Frank Kirsch -PW FF Littel