AG FTZ

Erste Sitzung des AK FTZ

Am Mittwoch, den 26.04.2023 fand die erste Dienstbesprechung der neuen Arbeitsgemeinschaft FTZ statt. Nach der Begrüßung des Kreisbrandmeisters Friedrich Delmenhorst LK Ammerland, der einige Umbaumaßnahmen der FTZ vorstellte, die bis zum Jahre 2028 fertiggestellt werden sollten ging es weiter mit dem Verbandsvorsitzenden des OFV.

Vorstandsvorsitzender des OFV Udo Schwarz begrüßte alle anwesenden Kameraden zur ersten Sitzung der neuen Arbeitsgemeinschaft FTZ. Weiter gab Schwarz bekannt das alle Teilnehmer einen Zugang für Teams erhalten. Auch hier muss ein AG Sprecher gewählt werden und ist somit auch im Vorstand tätig. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller anwesenden Kameraden und Neuigkeiten aus den jeweiligen FTZ´en ging es gleich weiter mit einer kurzen Vorstellung von Microsoft Teams durch den Verbandsvorsitzenden Udo Schwarz.

Nach einem kleinen Imbiss wurde der Sprecher der Arbeitsgruppe FTZ vorgeschlagen. Es wurde ein Sprecher benannt, war aber auf diese Sitzung nicht anwesend. Deswegen wird er bei der nächsten Sitzung benannt. Nach ungefähr einem Jahr wird die Arbeitsgruppe durch einen Vorstandsbeschluss zu einem Arbeitskreis beschlossen. Ansprechpartner für die Arbeitsgruppe FTZ wird der Stellv. Vorstandsvorsitzender Klaus Fischer sein.

Die nächste Sitzung findet in der FTZ Cloppenburg statt.

Text und Bilder: Thomas Giehl – Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV