09.03.2021 – Zwischenahner Einheiten unter neuer Führung

Bad Zwischenahn (LK Ammerland) – Anfang März stand die offizielle Ernennung der neuen Feuerwehrführung der Zwischenahner Einheiten an. Mit der Bestätigung vom  02.03.2021 folgte der Gemeinderat dem Vorschlag der Versammlung des Gemeindekommandos und Bürgermeister Dr. Arno Schilling konnte die entsprechenden Urkunden überreichen. Neu dabei ist, dass es zwei Stellvertreter zur Unterstützung gibt.

Bild: Das neue Führungstrio mit Bürgermeister von links: Martin Schreiber, Uwe Behrens, Hartmut Schaffer, Arno Schilling   

Bereits im Januar wurde die neue Führung der Zwischenahner Einheiten von Ortsbrandmeistern und Stellvertretern gewählt. Eine Neuwahl wurde notwendig, da der bis dahin tätige Gemeindebrandmeister Heino Brüntjen, verstorben ist. Brüntjen war seit dem 01.03.2006 in der Funktion tätig. Bis zuletzt hat er sich für die Feuerwehr stark gemacht. Für die nächsten sechs Jahre  wählte das Gemeindekommando Hartmut Schaffer  zum Gemeindebrandmeister, ihm zur Seite stehen Martin Schreiber und Uwe Behrens als Stellvertreter. Hauptbrandmeister Hartmut Schaffer hat schon Erfahrung in diesem Bereich, er hat seit dem 01.12.2010 das Amt des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters inne. Zuvor war er vom 23.02.2005 bis jetzt auch Ortsbrandmeister der Aschhauser Einheit. Hauptbrandmeister Martin Schreiber, beruflich bei der Berufsfeuerwehr Oldenburg tätig, war vom 20.06.2008 bis zum 31.12.2015 stellvertretender bzw. seit dem 01.01.2016 ist er Ortsbrandmeister der Einheit Bad Zwischenahn. Im Juli 2020 wurde Martin kommissarisch zum stellvertretenden Gemeindebrandmeister vom Gemeindekommando gewählt. Der dritte in der neuen Führung ist Hauptbrandmeister Uwe Behrens. Dieser ist seit dem 25.08.2017 Ortsbrandmeister der Einheit Elmendorf und auf der Technischen Zentrale in Elmendorf tätig.

Text: Monika Stamer – GPW Bad Zwischenahn

Foto: Gemeinde

 

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,