15.09.2020 – Überraschung am Übungsabend in Goldenstedt

Goldenstedt (LK Vechta) – An unserem letzten Übungsabend erhielten wir unerwarteten Besuch. Die Feuerwehr Lutten kam mit einer Abordnung unter Leitung von Ortsbrandmeister Hubert Meyer und unserem Gemeindebrandmeister Hubert Thomann sowie Bürgermeister  Alfred Kuhlmann.

Anlass des Besuches war unser 125-Jubiläum, das wir aufgrund der Corona Pandemie, in diesem Jahr nicht feiern konnten. Als Geschenk hatten die Lutter Kameraden uns eine Feuertonne mitgebracht, auf der die Wappen der beiden Feuerwehren sowie das Signet des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) eingelasert wurden. Dies soll ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit und Kameradschaft der beiden Wehren sein. Der Bürgermeister überbrachte die Glückwünsche von Rat und Verwaltung und überreichte Ortsbrandmeister Stefan Zwick eine Urkunde der Gemeinde. Wir haben uns sehr über diese Geste der Kameraden und des Bürgermeisters gefreut und hoffen, dass wir Feier für das Jubiläum im nächsten Jahr nachholen können. Die Feuertonne wurde sofort von unseren Kameraden sofort in „Betrieb“ genommen und wir haben das gute Wetter noch für eine kleine gesselige Runde mit den Lutter Kameraden genutzt.

Text und Bilder: Gerhard Schewe – stellv. OBM FF Goldenstedt

Link: FF Goldenstedt

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,