07.09.2020 – Oldenburgischer Feuerwehrverband startet ersten Vortrag per Videokonferenz

Premiere im Oldenburgischen Feuerwehrverband, nach unzähligen Videokonferenzen (Vorstandssitzungen, Arbeitskreise uvm.) startete der erster Online Vortrag für Feuerwehr-Führungskräfte: “Bergung Elektro- oder Hybridfahrzeuge” von Frank Hattendorf.

Bild: Vortrag per Videokonferenz mit 48 Teilnehmern

Udo Schwarz eröffnete um 19:30 Uhr die Videokonferenz und begrüßte alle Gäste, auch Dieter Schnittjer Verbandsvorsitzender des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes begrüßte alle Anwesenden zum ersten Vortrag per Videokonferenz und übergab das Wort an Frank Hattendorf, er startet gegen 19:40 Uhr den Vortrag. Hattendorf stellte vor, wie ein Elektro und Hybridfahrzeug aufgebaut ist und wie solche Fahrzeuge gelöscht werden können. Nach dem gelungenen Vortrag wurden von den rund 48 Teilnehmern noch einige Fragen an Hattendorf gestellt und diese wurden promt beantwortet. RBM und stellv. Verbandsvorsitzender Udo Schwarz bedankte sich für die Durchführung des Vortrags und beendete gegen 21:00 Uhr die Videokonferenz.

Text und Bild: Thomas Giehl – Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,