07.09.2020 – Neuwahlen und Beförderungen in Großenkneten

Großenkneten (LK Oldenburg) – Am Montag den 07.09.2020 fand nach Verschiebung durch Krankheit und Corona die eigentliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Großenkneten statt.

Bild: Bastian Dobbert, Rainer Hesselmann, Bendix Mers, Ralf Teutenberg, Stefan Hagelmann, Tino Oltmann, Markus Schlömer, Hendrik Behrends, Sebastian Liezmann

Unter Einhaltung der Hygienevorschriften waren 45 Kameraden anwesend. Unter anderem verlas Hendrik Behrends den Bericht von 2019 und wies auf die Besonderheiten durch die Corona Infektion hin. Er bedankte sich bei allen Kameraden da dies die letzte Versammlung für ihn als Orstbrandmeister ist. Er gibt den Posten ab da er auf Kreisfeuerwehrebene die Position als 2. Stellvertretender Kreisbrandmeister inne hat. Besonders im Jahr 2019 konnte die Feuerwehr Großenkneten 14 Neumitglieder gewinnen. Aufgrund der aktuellen Situation wies Reiner Hesselmann ( stellvertretender Gemeindebrandmeister) auf die besondere Situation auch mit der Ausbildung der neuen Kameraden hin. Dort wird die Kreisfeuerwehr alles mögliche tun damit die neuen Kameraden schnellstmöglich eingesetzt werden können. Thorsten Schmidtke ( Bürgermeister) bedankte sich bei allen Kameraden für den Einsatz auch in der aktuellen Lage. Befördert zum Feuerwehrmann wurden: Bastian Dobbert, Bendix Mers Zum Oberfeuerwehrmann: Stefan Hagelmann Zum Hauptfeuerwehrmann: Sebastian Liezmann, Markus Schlömer Weitere Beförderungen werden dann bei einem anderen Feierlicheren Rahmen erteilt. Nun stand noch die Wahl für den Ortsbrandmeister und den Stellvertreter an. Als Vorschlag für den Ortsbrandmeister stand der aktuelle Stv. Ortsbrandmeister Ralf Teutenberg zur Wahl. Er wurde einstimmig als neuer Ortsbrandmeister gewählt. Bei der Wahl zum Stv. Ortsbrandmeister standen 2 Kameraden zur Wahl. Andreas Meier und Tino Oltmann Dort setzte sich Tino Oltmann durch. Die neue Führung der Ortsfeuerwehr Großenkneten besteht nach Zustimmung des Rates dann aus Ralf Teutenberg und Tino Oltmann. Am Ende gab es noch einen Rückblick von Hendrik Behrends über die vergangenen Jahre als Ortsbrandmeister. Die Feuerwehr Großenkneten und die Gemeinde Großenkneten bedanken sich bei Hendrik Behrends für die geleistete Arbeit und wünschen weiterhin alles gute.

Text und Bild: Max Eilers – KPW LK Oldenburg

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,