08.09.2020 – Nico Sparkuhl zum neuen Gemeindebrandmeister in Harpstedt gewählt

Beckeln (LK Oldenburg) – Am vergangenen Dienstag fand im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Beckeln die Wahl zum Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Harpstedt statt. Amtsinhaber Günter Wachendorf stand nach zwölf Jahren Dienstzeit nicht erneut für eine Periode zur Wahl.

Bild: Von links: Samtgemeindebürgermeister Herwig Wöbse, Noch-Gemeindebrandmeister Günter Wachendorf, Kreisbrandmeister Andreas Tangemann, Nico Sparkuhl und Edda Masemann.

In den Reihen der Feuerwehren gab Wachendorf seine Entscheidung früh bekannt, sodass sich frühzeitig Interessierte melden und sich dem Gemeindekommando vorstellen konnten. Als einziger Kandidat stellte sich Nico Sparkuhl aus der Ortsfeuerwehr Harpstedt zur Wahl. In einer geheimen Wahl durch die Ortsbrandmeister und deren Stellvertreter wurde Sparkuhl mit neun Ja-Stimmen und drei Nein-Stimmen zum Nachfolger von Günter Wachendorf gewählt. Bei dieser Wahl handelt es sich um eine Vorschlagswahl. Seitens dem Samtgemeinderat muss der Wahl noch zugestimmt werden. Neben den Ortsbrandmeistern und den Stellvertretern waren der Kreisbrandmeister Andreas Tangemann, Samtgemeindebürgermeister Herwig Wöbse und Fachbereichsleiterin Edda Masemann anwesend.

Text und Bilder: Christian Bahrs – PW FF Harpstedt

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,