07.02.2020 – Gebäudebrand in Strücklingen LK Cloppenburg

Saterland – Strücklingen (LK Cloppenburg) Zu einem Gebäudebrand an der Klosterstraße in Strücklingen wurde die Feuerwehr aus Ramsloh am Freitag, den 07.02.2020 gegen 03:35 Uhr gerufen.

Bild: Unter Atemschutz wurde das Stallgebäude gelöscht

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand schon der 20m mal 5m großer Schuppen in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit drei C-Rohren bekämpft. Im Gebäude lagerten einige Rundballen, diese versuchte man auf die Weide zu rollen, um sie besser ablöschen zu können.

Bild: Lichterloh brannte das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr

Mit einer Wärmebildkamera wurde zum Ende der Brandbekämpfung noch nach Glutnestern gesucht, diese wurden dann noch von den Kameraden abgelöscht. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu schaden. Im Einsatz war die Feuerwehr aus Ramsloh, DRK und Polizei.

 

 

Text und Bild: Thomas Giehl – GPW FF Saterland

Link: FF Ramsloh

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,