27.12.2019 – Spendenübergabe an die Feuerwehr Neuenkirchen

Neuenkirchen (LK Oldenburg) – Eine Schöne Bescherung gab es für die Feuerwehr Neuenkirchen noch nach den Feiertagen. Quiet Storm the Rockband übergab am 27.12.19 eine Spende in Höhe von 500€ an die Feuerwehr.

Bild: Arnim Umlandt, Stellv. Gemeindebrandmeister; Michael Funk, Stellv. Ortsbrandmeister; Burkhard Gingter, Quiet Storm; Markus Sagner Ortsbrandmeister

Die Gelder stammen von dem Benefizkonzert „Christmas-Rock“ welches am 07.12.19 im Kulturbahnhof Neuenkirchen-Vörden als Hutkonzert stattfand. Die Rockband spendete die kompletten Einnahmen jeweils zu gleichen Teilen an die Diakonie Bramsche und an die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen. Bereits seit sieben Jahren veranstaltet die Band regelmäßig Benefizkonzerte. Burkhard Gingter, Mitglied von Quiet Storm, erklärte das es der Band wichtig sei das die gesammelten Gelder stets Lokalen Einrichtungen zugutekommen. „Und nach dem Sommer mit den vielen heiklen Einsätzen wollten wir auch einfach mal der Feuerwehr Danke sagen“, so Gingter weiter. Es sei heutzutage nicht mehr Selbstverständlich das sich Leute in der Freizeit mit so viel Arrangement und Zeitaufwand in die Gesellschaft einbringen.

Text und Bilder: Marcel Depeweg – PW FF Neuenkirchen

Link: FF Neuenkirchen

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,