13.06.2018 – Weihnachtsfeier des Gefahrgutzuges der Kreisfeuerwehr

Friesland – Der Juni ist natürlich kein typischer Monat für eine Weihnachtsfeier. Aber gerade bei der Feuerwehr weiß man, dass besondere Umstände ungewöhnliche Lösungen erfordern.

Bild l. n. r.: Olaf Fianke, Matthias Kruse, David Diekmann und Gerhard Zunken

Da im vergangenen Jahr kein geeigneter Zeitpunkt für eine Weihnachtsfeier des Gefahrgutzuges der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Friesland gefunden werden konnte, hat man diese in der vergangenen Woche nachgeholt. Die “Bescherung” erfolgte dann auch nicht vom Weihnachtsmann, sondern von Uwe Nitsche und Dennis Köhler vom Landkreis Friesland,die für die Feuerwehrleute grillten und die Zapfanlage bedienten. Ein besonderes Geschenk gab es für den Zugführer David Diekmann, der von Kreisbrandmeister Gerhard Zunken zum Hauptlöschmeister befördert wurde. Unterstützt wurde Zunken dabei von seinen Stellvertretern Olaf Fianke und Matthias Kruse. Diese Beförderung war eigentlich für die Weihnachtsfeier Ende dieses Jahres vorgesehen, wurde aber vorgezogen, da Diekmann mit dem nächsten Kontingent des Objektschutzregiments nach Mali verlegen wird. 

Text und Fotos: Ingo Theilen

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,