11.04.2018 – Ausflug Feuerwehr-Senioren Harpstedt

Harpstedt/Motzen –  Einen hochinteressante Führung genossen am Mittwoch zwölf Mitglieder der Seniorenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Harpstedt, an der auch Ortsbrandmeister Eric Hormann teilnahm.

Bild: Die Besuchergruppe der Harpstedter Feuerwehr-Senioren vor dem Haupteingang der Fassmer-Werft.

In Fahrgemeinschaften ging es um 9 Uhr in Richtung Motzen, Gemeinde Berne, um dort die Fassmer-Werft zu besichtigen. Anfangs gab es eine umfassende Einführung zur Geschichte, die Entwicklung und dem heutigen Werftbetrieb. Untermauert wurde die Erläuterung des Assistenten der Geschäftsführung A. Bosch mit einer Bilderpräsentation. Dabei erfuhren die Harpstedter Feuerwehrsenioren wie vielfältige die heutige Fassmer-Werft aufgestellt und weltweit tätig ist. Erstaunt waren die Teilnehmer, dass es nicht nur um den Schiffsbau geht, sondern viele GFK-Produkte, wie Verkleidungen der Gondeln für Windenergieanlagen oder Aufsätze für Dacherhöhungen auf VW-Transporter T6 oder für verschiedene Campingfahrzeuge. Während der abschließenden Führung durch die Produktions- und Werfthallen wurde deutlich, wie umfangreich die Produktpalette ist. Nach Rückkehr ließ die Besuchergruppe bei Kartoffelsalat und Bockwurst den Besuch in und auf der Fassmer-Werft nochmals Revue passieren und Hans-Peter Hellbusch, die die Tour organisiert hatte, besonders gedankt. 

Foto: Eric Hormann (Feuerwehr)

Text: Harro Hartmann

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,