21.02.2018 – Evangelische Krabbelgruppe besucht Feuerwehr

Harpstedt – Die Krabbelgruppe der evangelischen Kirche hat am 21.02.2018 das Feuerwehrhaus in Harpstedt besucht. 11 Kinder und ihre Eltern besuchten die Freiwillige Feuerwehr.

Dort wurden sie von Kristina Sander, der Kinderfeuerwehrwartin der Samtgemeinde Harpstedt in Empfang genommen. Nach einer kurzen Mitmachgeschichte von den kleinen Feuerwehrmännern, wurde den Kindern die Einsatzkleidung der Feuerwehr gezeigt. Einige Kinder nutzten die Chance und setzten sich den Feuerwehrhelm auf. Im Anschluss daran wurden die Feuerwehrautos besichtigt. Alle Teilnehmer konnten in den Fahrzeugen Platz nehmen und Fragen wurden beantwortet. Natürlich durfte das Einschalten des Blaulichts nicht fehlen. Zum Abschluss gab es für die kleinen Gäste noch ein Malbuch und für die Eltern die Kinderfinder der VGH ausgeteilt. Es waren sich alle einig, dass ein zweiter Besuch im Sommer folgen wird.

Text und Bild: Feuerwehr

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,