15.07.2017 – Spritztour der Kinder mit dem Feuerwehrboot auf Braker Sieltief

Ovelgönne – In Ovelgönne erlebten 26 Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde Ovelgönne am Samstag, 15. Juli 2017, bei herrlichem Wetter  einen tollen Nachmittag. Gastgeber und federführend für diese Veranstaltung auf dem Schulhof war die JF Ovelgönne, die von den Feuerwehren Ovelgönne, Frieschenmoor und Neustadt dabei tatkräftig unterstützt wurde.

dsc_0230-1

Bild: Alle in einem Boot. Im Rahmen der Ferienpassaktion erlebten 26 Kinder einen tollen Nachmittag bei der Jugendfeuerwehr und Feuerwehr in Ovelgönne.        

Nach der Begrüßung der jungen Gäste durch JFW Michael Störk wurde dann an verschiedenen Stationen ein abwechslungsreiches Programm geboten, so dass auch alle Kids zum Mitmachen gefordert waren und keine Langeweile aufkam. Die Rätsel-Rallye und Wasserspiele sowie u.a. auch das Inspizieren der Feuerwehrfahrzeuge und Geräte brachten viel Abwechslung ins Programm. Die Feuerwehr Frieschenmoor hatte das Feuerwehrboot mitgebracht, das mit einem Bagger der Firma Völkers in Logemannsdeich in das Braker Sieltief gesetzt wurde. Im Pendelverkehr wurden die Kinder mit den Feuerwehrfahrzeugen vom Schulhof nach Logemannsdeich gefahren, um dann mit dem Boot interessante Spritztouren in Richtung Brake und zurück zu machen. Bevor die Kinder auf das Boot durften, wurden sie von den Feuerwehrleuten mit orangefarbenen  Schwimmwesten ausgerüstet und für die Spritztour vorbereitet.

dsc_0216

Bild: Mit dem Feuerwehrboot eine Spritztour auf dem Braker Sieltief, die allen Kindern viel Spaß bereitet hat

Für alle Kinder war diese Bootsfahrt ein tolles Erlebnis. Unterwegs wurden dann natürlich auch viele Fragen zum Feuerwehrboot an die Feuerwehrleute gestellt. Zum Abschluss des gelungenen Tages wurden den Kindern noch Grillwurst und Getränke serviert, bevor sie von den Eltern abgeholt wurden.

Text u. Fotos: Ria Meinardus, GPW

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,