06.05.2017 – Wolfgang Hübenthal mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet

Großenmeer-Wesermarsch – Während des Gemeindefeuerwehrtages der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Ovelgönne am Samstag in Großenmeer wurde der Ratsherr und stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Hübenthal mit einer besonderen Ehrung überrascht.

dsc_0042

Bild: Der 1. Vorsitzende des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes, Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer (rechts), zeichnete den Ratsherrn und stellvertretenden Bürgermeister Wolfgang Hübenthal (links) mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes aus. Zu den ersten Gratulanten zählten Bürgermeister Christoph Hartz (3.von links) und Kreisbrandmeister Heiko Basshusen (4. von links)

Der 1.Vorsitzende des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes, Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer, zeichnete Wolfgang Hübenthal für seine Verdienste um das Feuerlöschwesen mit der Goldenen Ehrennadel des Verbandes aus. Auf Antrag von Gemeindejugendfeuerwehrwart Stefan Schellstede, auch Leiter der Kinderfeuerwehr, wurde diese Ehrung in Verbindung mit der Siegerehrung in einem würdigen Rahmen im Beisein vieler Feuerwehrmitglieder, der Jugend- und Kinderfeuerwehr vollzogen. Die Laudatio zu dieser Ehrung hielt Gemeindebrandmeister Torsten Schattschneider, der im Namen der Ovelgönner Feuerwehren auch den Dank und die Glückwünsche zu der Auszeichnung übermittelte.

dsc_0044

„Wolfgang Hübenthal, auch Gründungs- und Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, sei ein klarer Bekenner zur Feuerwehr und setzt sich ganz besonders für die Belange der Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr ein“, sagte Torsten Schattschneider.

Text u. Foto: Ria Meinardus, GPW

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,