Oldenburg – Am 27.09.2021 trafen sich im Gebäude der EWE NETZ-Bezirksmeisterei Oldenburg-Süd Fritz- Gerhard Friedrichs und Ole Peters von EWE NETZ sowie Regierungsbrandmeister und Verbandsvorsitzender des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes Udo Schwarz, stellv. Verbandsvorsitzender Klaus Fischer und Leiter Öffentlichkeitsarbeit Thomas Giehl.
Bild v.l.n.r: Ole Peters und Fritz-Gerhard Friedrichs von der EWE, Verbandsvorsitzender Udo Schwarz und stellv. Verbandsvorsitzender Klaus Fischer vom Oldenburgischen Feuerwehrverband
Friedrichs und Peters von EWE NETZ überreichten Udo Schwarz und Klaus Fischer einen Scheck über 8500 Euro. Die Summe setzt sich zusammen aus Spenden von rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von EWE. Das Geld ist zweckgebunden für die Stadt – und Kreisjugendfeuerwehren Oldenburg Stadt, LK Ammerland, LK Friesland, LK Wesermarsch. In einem kleinen Gespräch wurde den Vertretern von EWE erzählt, wie die Spenden bei den Jugendfeuerwehren angewendet werden. Der stellv. Verbandsvorsitzende Klaus Fischer und Verbandsvorsitzende Udo Schwarz bedankten sich recht herzlich für die großzügige Spende und sprachen auch einen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von EWE aus.
Text und Bild: Thomas Giehl – Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV