26.04.2021 – Torfmiete brannte in Ramsloh

Ramsloh (LK Cloppenburg) – Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Ramsloh am Montag gegen 17:14 Uhr zum Koppelweg nach Ramsloh gerufen.

Bild: Mit Manpower wurde das Feuer schnell gelöscht

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass eine ca. 200qm Torfmiete von innen und außen am Brennen war. Sofort wurde das Feuer mit mehreren C–Schläuchen gelöscht, weitere Kameradinnen und Kameraden lockerten den Haufen mit Forken auf um besser an die Glutnester zu kommen. Weitere Kameraden legten eine etwa 300 m lange Wasserversorgung, somit war durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte das Feuer innerhalb von 1,5 Stunden gelöscht.

Text und Bild: Thomas Giehl – GPW FF Saterland

Link: FF Ramsloh 

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,