12.12.2020 – Kinderfeuerwehr Projekt in der Gemeinde Wangerland-Hohenkirchen

Hohenkirchen (LK Friesland) – Die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Hohenkirchen hat an ihrem letzten Dienst im Jahr 2020 Insektenhotels gebaut.

Mit Abstand und Mund-Nase-Schutz haben die Kinder geschraubt, gehämmert und geschnitten. Uns kam es dabei zu Gute, das einige Kinder Geschwisterkinder sind und aus dem selben Haushalt kommen. Diese Hotels sollen dieses Jahr an die neue Benjes Hecke gebaut werden, die im Frühjahr 2021 bei uns am Wangermeer entstanden ist.

 

Die Hecke sollte eigentlich mit den KFW-Kindern gebaut und gefüllt werden, aber mit den Corona-Einschränkungen war das leider nicht zulässig. An einem Samstag im Februar hat die Kinderfeuerwehrwartin mit Hilfe von einigen Helfern und einem Trecker die Stämme in den Boden gedrückt. Da dieses Jahr kein Osterfeuer stattfinden darf, wird genügend Material zur Verfügung stehen, um die ca. 15 Meter lange und 1,40 Meter hohe Benjeshecke zu füllen.

Text: Ina Eilers  PW  KFW

Fotos: Ina Eilers PW KFW

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,