15.11.2020 – Baum auf Straße in Großenkneten

Großenkneten (LK Oldenburg) – Am Sonntag Abend wurden die Kameraden der Orstfeuerwehr Großenkneten gegen 21 Uhr von der Großleitstelle Oldenburger Land mit dem Stichwort „Baum auf Straße“ alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs zeigte sich das die Krone aus einer großen Eiche gebrochen war und die Straße Buchenallee komplett versperrte. Beim zersägen der Äste die sowohl auf der Straße lagen aber auch noch im Baum hingen zeigte sich das auch weitere Äste im Baum angebrochen waren und deswegen entfernt werden mussten. Am Ende war von der Eiche leider nicht mehr viel über aber die Sicherheit im Straßenverkehr geht vor. Ein großer Dank gilt Christian Hellbusch dieser half der Feuerwehr mit Teleskoplader und Arbeitsschutzkorb um die Äste zu beseitigen. Gegen 22:30 war der Einsatz beendet. Es waren 25 Kameraden im Einsatz.
Text und Bilder: Max Eilers – KPW LK Oldenburg
Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,