24.09.2020 – Treckerbrand während der Maisernte

Elsfleth-Eckfleth (LK Wesermarsch) – Die Ortsfeuerwehr Bardenfleth wurde am 24-09-2020,um 17:43 Uhr, zu einem Fahrzeugbrand an der Eckflether Hellmer alarmiert.

Bild: Während der Maisernte geriet dieser Trecker auf einem Landwirtschaftlichen Feldweg in Brand

In Höhe des dortigen Osterfeuers brannte ein Trecker im Motorbereich. Da auf den ersten Blick dort nur schwierig an Löschwasser zu kommen war wurde vorsorglich, bei Eintreffen an der Einsatzstelle, die Feuerwehr Altenhuntorf nachalarmiert um mit einem Tanklöschfahrzeug direkt Wasser zum Brandobjekt zu bekommen.

Der Ersteinsatz mit einer Kübelspritze war aber bereits so erfolgreich, dass eine zeitgleich verlegte Wasserleitung, aus einem nahe gelegenen Graben, ausreichend war um den Brand zu löschen. Die Feuerwehr Altenhuntorf konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen ausgerückt. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet. Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Text und Bilder: Stefan Wilken – Stadtpressewart

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,