24.02.2020 – Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck

Neuenkruge/ Borbeck – (LK Ammerland) – Pünktlich eröffnete Ortsbrandmeister Timm Stamer die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck.

Bild: v,l. Stellvertretender Kreisbrandmeister Jürgen Scheel, Stellvertretender Ortsbrandmeister Hennig Diers, Feuerwehrfrau Lara Meyer, Ortsbrandmeister Timm Stamer, Bürgermeister Jörg Pieper, Gemeindebrandmeister Heiko Bruns und Hauptfeuerwehrmann Andre Schulte

Neben den aktiven Mitgliedern waren auch viele Alterskameraden und Vertreter des Shanty-Chors gekommen. Es gab so einiges aus dem vergangenen Jahr zu berichten. Geleistet wurden für die Feuerwehr insgesamt 2904 Stunden, davon bei den 19 Einsätzen 220 Stunden als Einsatzstunden. Anzumerken ist hier, dass alleine für die 7 Fehlalarme durch Brandmeldeanlagen 58 Einsatzstunden angefallen sind. Als Besonderheit gibt es eine kleine Anerkennung bei der Dienstbeteiligung. Timm Stamer mit 178 Stunden auf dem ersten Platz, ihm folgen Gerriet Meyer mit 145 Stunden, Henning Diers mit 144 Stunden und Lara Meyer mit 132 Stunden.
Im laufenden Jahr 2020 wird die 50 jährige Freundschaft zu Heroldsberg hier über Pfingsten gefeiert. Mit besten Grüßen von Rat und Verwaltung bedankte Wiefelstedes Bürgermeister Jörg Pieper sich bei den anwesenden im Feuerwehrhaus. Gemeindebrandmeister Heiko Bruns berichtete von dem gerade stattgefundenen Gespräch zu dem Thema: Autobahn „A20“-wie werden hier die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Wiefelstede in Zukunft gefordert.
Er und auch der stellvertretender Kreisbrandmeister Jürgen Scheel freuten sich über ein unfallfreies Jahr und wünschten allen einen erfolgreiches und weiterhin unfallfreies Jahr 2020. Auch gab es noch einige Beförderungen und eine Ehrung. Hauptfeuerwehrmann Andre Schulte wurde für seine 40-jährigen Leistungen geehrt. Timm Stamer wurde zum Hauptlöschmeister und Henning Diers zum Löschmeister befördert. Lara Meyer erhielt ihre Beförderung zur Feuerwehrfrau.

Text und Bild: Jens Gerdes – Kom. stellv. GPW FF Wiefelstede

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,