31.01.2020 – Gebäude abgebrannt in Harkebrügge

Harkebrügge (LK Cloppenburg) – Zu einem Gebäudebrand wurde die Feuerwehr Barßel, am Freitag den 31.01.2020 gegen 5:10 Uhr gerufen.

Ein unbewohntes Wirtschaftsgebäude, in Harkebrügge Zum Walde, stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Das landwirtschaftliche Gebäude war unbewohnt, aber es lagerte ein größere Menge Stroh im Inneren. Die Brandbekämpfung musste unter Atemschutz vorgenommen werden.

Die Feuerwehr Barßel war mit 36 Kameraden und 6 Fahrzeugen angerückt. Unterstützt wurde sie von der Feuerwehr Friesoythe, die mit 15 Kameraden, 2 Fahrzeugen und einer Drehleiter. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch die Wasserversorgung.

Es musste ein ca. 1000 Meter lange Schlauchleitung zur Wasserversorgung verlegt werden. Zur Überbrückung wurde das Wasser im Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen transportiert. Gegen 11:00 rückten die Feuerwehren wieder ab.

Bilder und Text: Friedhelm Kröger – PW FF Barßel

Link: FF Barßel

Please follow and like us: