28.08.2019 – Hauptbrandmeister Holger Meyer für 40 Jahre Feuerwehrdienst geehrt

Neustadt (LK Wesermarsch) – Hauptbrandmeister Holger Meyer hat sich in den vergangenen 40 Jahren um das Feuerlöschwesen in der Gemeinde Ovelgönne besonders verdient gemacht.

Bild: Gemeindebrandmeister Torsten Schattschneider (links) zeichnete während der Dienstbesprechung den Hauptbrandmeister Holger Meyer (3.v.l.) für seine 40-jährige Dienstzeit mit dem Niedersächsischen Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber mit Gold aus. Zu den ersten Gratulanten zählten Gunther Hellwig, Vorsitzender des Ausschusses für Feuerwehr, Sicherheit und Ordnung (  2. v. l.) und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Holger Dwehus (rechts)

Das wurde in der Laudatio während seiner Ehrung jetzt in der Dienstbesprechung des Gemeindekommandos am Mittwochabend (28.08.2019) im  Feuerwehrhaus in Neustadt von Gemeindebrandmeister Torsten Schattschneider auch besonders herausgestellt und mit der Auszeichnung mit dem Niedersächsischen Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber mit Gold und der Ehrenurkunde sowie einem großen Präsentkorb von der Gemeinde Ovelgönne entsprechend gewürdigt. Vor 40 Jahren begann Holger Meyer in der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt seine Dienstzeit und im Laufe der Jahre hat er manchen schweren Einsatz miterlebt. Schon früh übernahm Holger Meyer eine Führungsposition und war zunächst viele Jahre stellvertretender Ortsbrandmeister in Neustadt, seit 17 Jahren leitet er als Ortsbrandmeister vorbildlich und erfolgreich diese Ortsfeuerwehr. Und außerdem wirkt Holger Meyer seit über 30 Jahren auch als Schriftwart im Gemeindekommando mit, wo man seine Arbeit wohl zu schätzen weiß. Außerdem hat sich der Jubilar während seiner Zeit als stellvertretender Gemeindebrandmeister viele Jahre besonders um die Feuerwehren und Jugendfeuerwehren der Gemeinde Ovelgönne sehr verdient gemacht.

Text u. Foto: Ria Meinardus, GPW

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,