23.04.2019 – Einsatz der Feuerwehr Düngstrup bei Moorbrand in Goldenstedt

Vechta – Am heutigen Mittag wurde die Ortsfeuerwehr Düngstrup zur Unterstützung der Feuerwehr Goldenstedt beim Moorbrand alarmiert.

Die Brandschützer lösten dort Kameraden der anderen Wehren ab, die sich bereits seit mehreren Stunden im Einsatz befanden. Eine Wasserversorgung war bereits vorhanden. Im zugeteilten Brandabschnitt im Moor wurden Löscharbeiten mittels einem Schaumgemisch durchgeführt.

Während der gesamten Zeit tauchten immer wieder Glutnester auf. Der Wind erschwerte die Arbeiten zudem. Das Tanklöschfahrzeug wurde im Pendelverkehr eingesetzt, um Löschwasser zu befördern.

Am frühen Abend wurden die Einsatzkräfte dann abgelöst und konnten zunächst die Heimfahrt antreten.  

Text: Lena Depken – PW FF Düngstrup

Bilder: L. Depken, M. Depken

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,