23.04.2019 – Mittelstreifen brennt auf der A29

Sandkrug – Am Dienstagnachmittag bemerkten Autofahrer das auf der A29 zwischen den Anschlussstellen Sandkrug und Wardenburg in Fahrtrichtung
Ahlhorner Heide der Mittelstreifen brennt.

Umgehend wählten sie den Notruf 112. Die Großleitstelle in Oldenburg alarmierte daraufhin die Feuerwehren Wardenburg und Sandkrug um 15:15 Uhr über Digitale Meldeempfänger und Sirene. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine ca. 1qm große Fläche vor, die am brennen war. Mit einer Schnellangriffseinrichtung wurde der Mittelstreifen schnell abgelöscht.
Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die A29 in beide Richtungen
kurzzeitig voll gesperrt.

Dadurch bildeten sich kurzzeitig Rückstaus. Über die Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehren Wardenburg und Sandkrug waren an diesem Einsatz mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 39 Kameraden eine halbe Stunde im Einsatz.

Text und Bilder: Timo Nirwing, OPW FF Sandkrug

Please follow and like us: