06.04.2019 – Müllsammelaktion Kinderfeuerwehr

Harpstedt – Auch die Kinderfeuerwehr der Samtgemeinde Harpstedt beteiligte sich in diesem Jahr an der Aktion „saubere Landschaft “.

In 3 Gruppen sammelten die 19 Nachwuchsbrandschützer der „Blaulichtbande“ und 3 Betreuer rund um das Harpstedter Rosenfreibad alles ein, was dort nicht hingehört. Hauptsächlich war es „normaler“ Müll, wie Flaschen, Dosen, Taschentücher und Verpackungen – der kurioseste Fund waren zwei Autoreifen, die an der Delme gefunden wurden. Leider spielte das Wetter nicht mit, aber das tat dem Fleiß keinen Abbruch: Fünf blaue Säcke kamen am Ende zusammen und wurden zum Bauhof gebracht.

Text und Bilder: Kinderfeuerwehr

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,