22.03.2019 – Mitgliederversammlung des Fördervereins der FF Ramsloh

Saterland- Ramsloh -LK Cloppenburg – Auf der Mitgliederversammlung am Freitag, den 22.03.2019 begrüßte der 1. Vorsitzende Horst Kruse alle erschienenen Mitglieder im Feuerwehrhaus Ramsloh.

Bild: v.l.n.r.: 2. Vorsitzender Rolf Tebben und 1. Vorsitzender Horst Kruse vom Förderverein stellten die neuen Kapuzenpullover der Jugendfeuerwehr Ramsloh vor

Unter anderem die stellv. Bürgermeisterin Marianne Fugel, 1. Vorsitzender vom Feuerwehrausschuss Karl – Peter Schramm, Ehrenmitglied Hermann Dicken, Thomas Bümmerstede Gruppenführer des First Responder Teams Ramsloh und drei Kameraden von der Feuerwehr Gevelsberg die extra wegen der Mitgliederversammlung angereist waren. Horst Kruse stellte den Geschäftsbericht des Jahres 2018 vor, zurzeit gibt es 225 Fördermitglieder davon sind 23 neu in den Förderverein eingetreten. Es gab im Jahre 2018 zwei Vorstandssitzungen. Gefördert wurden unter anderem: Ein neuer Auspuff für das alte LF 8 (Löschgruppenfahrzeug Adam Opel AG auch liebevoll Oma genannt), First Responder Verbrauchsmaterialien, ein Einsatznavigationsgerät für das First Responder Fahrzeug und Kapuzenpullover für die Jugendfeuerwehr. Thomas Bümmerstede Gruppenführer vom FR Team gab bekannt das zurzeit 17 Mitglieder in seinem Team sind, vier Mitglieder sind im Jahre 2018 neu aufgenommen worden, müssen aber noch eine Sanitätsausbildung machen. Die Mitglieder des First Responder Teams haben im Jahre 2018 in 5857 Stunden ihre Einsatzbereitschaft für die Bevölkerung sichergestellt, so Bümmerstede. Timo Hinrichs, Kassenwart des Fördervereins informierte die Mitglieder über Ein und Ausgaben im Geschäftsjahr 2018. Matthias Schulte und Andreas Henken als Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie und übersichtlich geführte Kasse. Schulte scheidet somit als Kassenprüfer aus, neu gewählt als Kassenprüfer wurde Stephan Eilers. Gegen 20:45 Uhr wurde die Mitgliederversammlung vom 1. Vorsitzenden Horst Kruse beendet.

Text und Bild: Thomas Giehl – GPW FF Saterland

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,