22.03.2019 – Jahreshauptversammlung des KFV Wilhelmshaven

Wilhelmshaven – Auf der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Wilhelmshaven konnten Kreisbrandmeister Steffen Lutter und der stellvertretende Stadtbrandmeister Andreas Müller-Asbach nicht nur auf ein einsatzreiches Jahr 2018 zurückblicken, sondern auch zahlreiche Beförderungen vornehmen.

Bild: Von links: Oberbürgermeister Andreas Wagner, Pastor Frank Moritz, Olaf Remmers (Direktor Qualität, Manitowoc), Torsten Reimer, Andreas Müller-Asbach (stellvertretender Stadtbrandmeister), Marko Schaub, Dirk Theilen, Kai Konken, Christian Schmidt, Sebastian Grannemann, Frank Hänsel, Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer, Kreisbrandmeister Steffen Lutter, Kurt Schultze und Michael Weiser (stellvertretender Fachbereichsleiter Berufsfeuerwehr).

Beförderungen zum Löschmeister:

Christian Klick – OF Bant-Heppens

Zum Oberlöschmeister:

Cai Bettray – OF Bant-Heppens

Sebastian Grannemann – OF Bant-Heppens

Marko Schaub – OF Bant-Heppens

Christian Schmidt – OF Bant-Heppens

Torsten Reimer – OF Rüstringen

Zum Hauptlöschmeister:

Christian Schmidt – OF Rüstringen

Benjamin Wefzow – OF Rüstringen

Dirk Teilen – OF Sengwarden

Zum Brandmeister:

Kai Konken – OF Bant-Heppens

Andreas Müller-Asbach – OF Sengwarden

Zum Oberbrandmeister:

Jürgen Radermacher – OF Sengwarden

Bild: Die Ortsfeuerwehr Sengwarden hatte sich bei einem Online-Ehrenamts-Wettbewerb der Sparda-Bank den zwölften Platz gesichert. Das Preisgeld in Höhe von insgesamt 1.500 Euro wollte die Sengwarder Wehr aber nicht für sich allein behalten, sondern teilen. Bei der Jahreshauptversammlung überreichte Ortsbrandmeister Christian Ludwig (links) einen Scheck über 300 Euro an den stellvertretenden Leiter der Kreisjugendfeuerwehr, Sebastian Grannemann. Mit dem Geld wollen die Sengwarder die wichtige Nachwuchsarbeit unterstützen.

Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer vom Oldenburgischen Feuerwehrverband sprach seinen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der haupt- und ehrenamtlichen Wehren für die geleistete Arbeit aus. Außerdem hatte er auch drei besondere Ehrungen im Gepäck.

Ehrungen: Ehrennadel des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes in Silber

Werkhauptbrandmeister Kurt Schultze / Leiter der Werkfeuerwehr NWO

Ehrennadel des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes in Gold

Brandmeister Frank Hänsel / Stadtmusikzugführer

Bild: Als „Partner der Feuerwehr“ wurde die Manitowoc Crane Group Germany GmbH vom Oldenburgischen Feuerwehrverband ausgezeichnet. Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer (links) überreichte die Urkunde an Olaf Remmers (Mitte), Direktor Qualität bei Manitowoc. Er dankte Remmers für die Bereitschaft des Unternehmens, nicht nur Mitarbeiter, die sich bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, sondern auch die gesamte Feuerwehr und ihre Arbeit so tatkräftig zu unterstützen. Manitowoc-Mitarbeiter Malte Schröder (rechts) ist Mitglied der Ortsfeuerwehr Rüstringen.

Verleihung Plakette „Partner der Feuerwehr“

Manitowoc Crane Group Germany GmbH

Text und Bilder: Julia Muth – Fachbereichsleiterin und Pressesprecherin Stadt WHV

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,