09.03.2019 – Edeka Driebolt in Varel ausgezeichnet

Varel – Mit der Plakette „Partner der Feuerwehr“ wurde im Rahmen der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der drei Vareler Ortsfeuerwehren der Edekamarkt Driebolt aus Varel ausgezeichnet.

Bild: von links stellv. StBM Varel Torsten Schonvogel, Florian Driebolt mit Frau, stellv. KBM Friesland Olaf Fianke, StBM Varel Volker Sermond

Schon jahrelang unterstützt Florian Driebolt mit seinen Mitarbeitern die Feuerwehren der Stadt Varel im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ein gutes Beispiel für seine schnelle und unkomplizierte Art der Unterstützung hatte sich beim Großbrand der Papier- und Kartonfabrik wieder einmal gezeigt. Nach eingegangenem Anruf sorgte er schnell für Snacks und besonders für Getränke am Pfingstmontag des vergangenen Jahres, als das Altpapier der Papier- und Kartonfabrik in Flammen stand.  „Ihr könnt jederzeit anrufen, auch nachts, wir stehen euch zur Seite“, sagte Florian Driebolt bei der Verleihung der Plakette. Und nach dem Schema ist es schon öfter gelaufen in der Vergangenheit. Aber nicht nur bei Schadenslagen, auch sonst unterstützte Florian Driebolt die Feuerwehr, beispielsweise die Jugendfeuerwehren Varels bei ihren Zeltlagern.

Text und Foto: Georg von Ivernois, KPW

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,