24.05.2018 – Franz-Josef Nording wird neuer stellvertretender Kreisbrandmeister

Cloppenburg – Bösel , Gemeindebrandmeister in Bösel, wird der neue stellvertretende Kreisbrandmeister. Er wurde am Donnerstag, 24. Mai, im Cloppenburger Kreishaus, von den Orts- und Gemeindebrandmeistern gewählt.

Bild: Neuer stellv. KBM Franz Josef Nording

Die Wahl wurde erforderlich, weil Arno Rauer als bisheriger Stellvertreter zum neuen Kreisbrandmeister berufen worden war. Er trat die Nachfolge von Heinrich Oltmanns an. Zur Nachfolge von Rauer standen zwei Kandidaten zur Wahl. Stefan Vocks aus der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel und Franz Josef Nording aus der Freiwilligen Feuerwehr Bösel. Nachdem die Bewerber ihre Konzepte und sich vorgestellt hatten, votierten die Feuerwehrleute in geheimer Abstimmung für Franz Josef Nording. Mitte des Jahres muss der Kreistag die Wahl noch bestätigen und die Ernennung zum stellvertretenden Kreisbrandmeister durchführen.

Text und Bild: Friedhelm Kröger / KPW

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,