07.04.2018 – Kriminalkommissar Suhr hält beeindruckenden Vortrag über Frontex-Einsätze

Langförden – Landkreis Vechta – Seit 2001 trifft sich die Ehren- und 
Altersabteilung der Feuerwehren im Landkreis Vechta regelmäßig zu 
verschiedenen Veranstaltungen.

Bild:  v.l. Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehren im 
Landkreis Vechta, Kriminalkommissar Suhr

Diesmal begrüßte der Vorsitzende Ludwig Tombrägel die ehemaligen Stadt-, Gemeinde- und Ortsbrandmeister, ihre früheren Stellvertreter und die Funktionsträger des Landkreises im Feuerwehrhaus in Langförden. Dort berichtete Kriminalkommissar Ulrich Suhr von seinen Auslandseinsätzen für Frontex, der Europäischen Agentur zur Organisation der kooperativen Überwachung der Außengrenzen der EU-Staaten. Die Ausführungen des Polizeibeamten über die bewegenden und dramatischen Erlebnisse mit flüchtenden Kindern, Frauen und Männern hätten die Zuhörer, darunter auch Ortsbrandmeister Peter Eckhardt, tief beeindruckt, schrieb Organisator Werner Ostendorf. Im Anschluss wurden die Termine und Veranstaltungen für das Jahr 2018 bekannt gegeben, unter anderem die Fahrt zur Elbphilharmonie nach Hamburg.

Text: W. Ostendorf, FF Langförden
Foto: Volker Kläne, Öffentlichkeitsarbeit Stadt Vechta

Please follow and like us: