21.06.2017 – Besuch aus Winnipeg in Kanada

Lk Oldenburg/Sandhatten –  Am Treffen der Senioren- und Ehrenabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Oldenburg e.V. im Juni nahm auch der seit vielen Jahren in Kanada lebende ehemalige Bereitschaftsführer der 1. Kreisfeuerwehrbereitschaft, Hauptbrandmeister Heinrich Lueken (einst Großenkneten) teil.

2017-06-21_ehrenabteilung-kfv-lko-mit-namen

Er hatte seinen “Heimaturlaub” so geplant, dass er sowohl am Kreisfeuerwehrtag in Schierbrok als auch am alle zwei Monate stattfindenden Treffen der Ehrenabteilung teilnehmen konnte. Natürlich wurde der Gast gebührend empfangen und herzlich willkommen geheißen. Wie immer gab es nach der Kaffeetafel erst einmal einige Informationen vom Sprecher KBM a.D. Ernst-August Müller, Bookholzberg, bevor die Gruppenaufnahme (mit Selbstauslöser) im Biergarten der Gaststätte “Zur alten Post” in Sandhatten gemacht wurde. Viel Gesprächsstoff hatten die Mitglieder auszutauschen und die Zeit verging wie im Fluge und mit einem leckeren Spargelessen schloss das Treffen.

Bild u. Text: Harro Hartmann, KPW a.D.

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,