19.05.2017 – Ernennung Führungskräfte

Colnrade – Offiziell in ihren Ämtern wurden am Freitagabend Markus Kuraschinksi und Christoph Windhusen während einer kleinen Feierstunde im Amtshof ernannt.

2017-05-19_ernennung_fuehrungskraefte

Bild: Nach der Ernennung und Verabschiedung von links: Jürgen Wachendorf, Günter Wachendorf, Ortsbrandmeister Colnrade Carsten Lüllmann, Karl-Heinz Hartje, Ortsbrandmeister Harpstedt Eric Hormann, Christoph Windhusen. Markus Kuraschinski, stellvertretender Kreisbrandmeister Klaus Stolle und Herwig Wöbse

Samtgemeindebürgermeister Herwig Wöbse überreichte beiden nach dem Abgeben des Amtseids ihre Urkunden. Markus Kuraschinski folgt Karl-Heinz Hartje als stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Colnrade. Hartje war von 2009, zuerst kommissarisch, ab 2011 dann unter Berufung in das Beamtenverhältnis, stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Colnrade. Für seine geleistete Arbeit danke ihm Wöbse und überreichte die Entlassungsurkunde sowie ein Präsent. Kuraschinski wurde auf der Jahreshauptversammlung im Januar von den Mitgliedern gewählt und mit der Wirkung vom 19.05.2017 unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Ortsbrandmeister ernannt. Christoph Windhusen folgte auf Jürgen Wachendorf als stellvertretender Ortsbrandmeister. Wachendorf war von April, zuerst kommissarisch, ab Oktober 2005 dann unter Berufung in das Beamtenverhältnis, stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr Harpstedt. Im September 2011 wurde Wachendorf für eine weitere Amtszeit von sechs Jahren ernannt. Für seine geleistete Arbeite dankte ihm Herwig Wöbse mit einem kleinen Präsent und übergab die Entlassungsurkunde. Windhusen wurde auf der Versammlung im Februar gewählt und erfüllt die persönlichen Voraussetzungen und wurde mit der Wirkung vom 19.05.2017 unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Dauer von sechs Jahren ernannt.

Text und Bild: Christian Bahrs

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,