29.01.2017 – Erneuter Heckenbrand im Logering

Harpstedt – Bereits zum dritten Mal wurde die Feuerwehr Harpstedt zu einem Heckenbrand in den Logering gerufen.

2017-01-29_heckenbrand_harpstedt-7

Nach dem es am 20. November und am 7. Dezember schon zwei Mal im Logering zu einem Heckenbrand kam, mussten Sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:12 Uhr erneut ausrücken. Bei Eintreffen brannte ca. zwei Meter neben dem letzten Brandort die Hecke auf einer Länge von ca. 50 cm. Mit einer Kübelspritze wurde der Brand von den 17 Einsatzkräften schnell abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Hecke auf weitere Glutnester kontrolliert.

Text und Bild: Christian Bahrs 

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,