27.01.17 – Generalversammlung der JF Borringhausen

Borringhausen (Lk Vechta) – Die Jugendfeuerwehr Borringhausen schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Neben den Neuwahlen blickte Jugendfeuerwehrwart Stefan Rusche auf zahlreiche Aktionen zurück.

generalversammlung_jf-borringhausen_2017

Stefan Rusche erwähnte in seinem Jahresbericht die jährliche Teilnahme am Pfingstzeltlager, bei dem die Truppe einen starken Zusammenhalt bewies. Des Weiteren wurde neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung eine Übernachtung im Feuerwehrhaus gemacht. Außerdem machte man mit der DLRG Holdorf einen Schnuppertauchkurs, der für alle Teilnehmer eine tolle Erfahrung war. Die jährliche Müllsammelaktion durfte natürlich auch in 2016 nicht fehlen. Für das kommende Jahr plant die JF Borringhausen einen Erste-Hilfe-Kurs sowie eine Fahrt inkl. Besichtigung zur Berufsfeuerwehr Münster.

Bei den jährlichen Neuwahlen wurde Peter  Meyer-Moormann zum Jugendsprecher gewählt. Sein Stellvertreter ist im kommenden Jahr Fabian Decker. Neuer Schriftführer ist Julius Pieper. Die Kasse wird im Jahr 2017 von Louis Staffehl geführt. Neue Zeugwartin ist nun Madita Stanke. Zur Wimpelträgerin wurde Lena Meyer-Moormann gewählt.

Neu aufgenommen wurden Antonia Macke, Henry Nordmann, Greta Hörnschemeyer, Carla Kuhlmann sowie Henrik Meyer. Carlos Staffehl wurde in die aktive Einsatzabteilung übernommen. Somit liegt der aktuelle Mitgliederstand bei 16 Jungen und sechs Mädchen.

Please follow and like us: