12.11.2016 – ABC Dienst Cloppenburg absolvierte 1181 Stunden im Jahre 2016

LK Cloppenburg / Ramsloh: Am Samstag den 12.November 2016 trafen sich die Kameraden des ABC Dienstes Cloppenburg im Feuerwehrhaus in Ramsloh zu ihrer Jahreshauptversammlung.

 

abc-dienst-cloppenburg

Bild: v.l.n.r.: Auswerter aus Lindern und die 3 Erkunder
Zugführer Matthias Stöter aus Ramsloh und sein stellv. Ludger Wilken aus Lindern begrüßten alle Kameraden und bedankten sich für das Erscheinen in Ramsloh. Der ABC Dienst verfügt im Jahre 2016 über 39 Kameraden (2015 waren es 32 Kameraden) aus dem gesamten Landkreis Cloppenburg, aufgeteilt in vier Gruppen. Erkundungsgruppe Nord (Ramsloh und Scharrel), Erkundungsgruppe Süd (Cappeln, Schwichteler), Erkundungsgruppe Mitte (Lastrup, Lindern, Peheim ) und die Auswertergruppe aus Lindern. Bis November 2016 wurde der ABC Dienst Cloppenburg zu 15 Einsätze gerufen. Die sich unterteilen in: 4 Gefahrgutunfälle, 6 Gebäudebrände, zwei Einsätze wegen Gasgeruch, ein Verkehrsunfall, ein Kleinbrand und eine Gefahrgutübung.

Insgesamt 1181 Stunden absolvierten die Kameraden im Jahre 2016. Diese wurden aufgeteilt in: 305 Einsatzstunden, 756 Dienststunden, 48 Std. der Führung, 30 Std. Sitzungen im OFV und 42 Std. Öffentlichkeitsarbeit. Angeschafft wurde im Jahre 2016 ein neues Laptop für den Auswerter aus Lindern. Ein großer Dank ging an die Kameraden für ihr stetiges Engagement für den ABC Dienst, ein weiterer Dank ging an die Feuerwehrtechnische Zentrale und dem Landkreis Cloppenburg für die gute Zusammenarbeit.

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,