19.08.2016 – Nachruf – Oberbrandmeister Dieter Osterloh verstorben

(LK Oldenburg), Am 18. August 2016 verstarb im Alter von 72 Jahren Oberbrandmeister Dieter Osterloh.

14-12-03_KJFW aD Dieter Osterloh

Dieter Osterloh war 53 Jahre lang Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bookholzberg, zuletzt in deren Seniorenabteilung. Während seiner aktiven Zeit war er 25 Jahre lang Gruppenführer.

Von 1991 bis 1997 nahm er das Amt des Kreisjugendfeuerwehrwartes im Kreisfeuerwehrverband Landkreis Oldenburg e.V. wahr. Danach war er in der Zeit von 1997 bis 2003  Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Bookholzberg. Darüber hinaus war der Verstorbene viele Jahre als Zugführer in der 1. Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Oldenburg tätig.

Dieter Osterloh wurde mit zahlreichen Ehrungen bedacht, so war er Träger des Ehrenzeichens der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr, der Verdienstmedaille in Silber und der Silbernen Ehrennadel des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes e.V. sowie des Niedersächsischen Ehrenzeichens für 50-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.

In unzähligen Einsätzen stand Dieter Osterloh den Einwohnern der Gemeinde Ganderkesee und im Landkreis Oldenburg helfend und schützend zur Seite. Bis zu seinem Tode ist er durch seine Aktivitäten in den Seniorenabteilungen auf Orts- und Gemeindefeuerwehrebene sowie als Ehrenmitglied im Seniorenkreis des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Oldenburg der Freiwilligen Feuerwehr verbunden geblieben.

Wir danken ihm für seine Treue und sein Pflichtbewusstsein. Für sein vorbildliches jahrelanges Wirken im Feuerwehrlöschwesen werden wir dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser aller Mitgefühl gilt seiner Familie.

Text und Bild: Harro Hartmann, ehem. Sprecher der PW im OFV

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,