29.09.2015 – Feuerwehrkräfte zur Großtierrettung alarmiert

Hatterwüsting (LK Oldenburg) – Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Sandkrug von der Großleitstelle in Oldenburg um 14:47 Uhr über Funkmeldeempfänger und Sirene zu einer Großtierrettung in den Sandweg in Hatterwüsting alarmiert.

Hier steckte ein ausgewachsenes Pferd auf einer Weide fest und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Besitzer selbst versuchten noch mit Man-Power das Pferd aus seiner Misslichen Lage zu befreien. Als dies zunächst auch nicht gelang, entschieden sie sich den Notruf zu wählen.

Während sich die Kameraden auf der Anfahrt befanden, konnte sich das Pferd schließlich doch selbst befreien. Die Feuerwehr wurde somit nicht mehr benötig und die Kameraden konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Laut Besitzer hat das Pferd keine Verletzungen erlitten. Im Einsatz waren insgesamt sieben Kameraden mit dem Tanklöschfahrzeug sowie weitere fünf Kameraden in Bereitstellung am Feuerwehrhaus Sandkrug.

Text: Timo Nirwing

Please follow and like us: