25.06.2015 – Rolf Tebben zum Gemeindebrandmeister ernannt

Saterland – Ramsloh (LK Cloppenburg)  – Am Donnerstag trafen sich Bürgermeister Hubert Frye, Fachbereichsleiter Christof Naber, Vorsitzender des Fachausschusses Feuerwehrwesen Karl-Peter Schramm und das Gemeindekommando der Feuerwehr Saterland im kleinen Sitzungssaal des Rathauses um den Gemeindebrandmeister Rolf Tebben die Ernennungsurkunde zu überreichen.

In einer kleinen Ansprache lobte Bürgermeister Frye noch einmal das Engagement der Feuerwehren aus dem Saterland, ein paar Stunden vor der Ernennung waren beide Feuerwehren noch zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen worden. Weiter bedankte er sich für Aufgaben zur Beschaffung der Einsatzfahrzeuge.

IMG_3563

Bild v.l.: Hubert Frye und Rolf Tebben mit der Ernennungsurkunde.

Auch GBM Rolf Tebben bedankte sich bei der Verwaltung und dem Rat der Gemeinde Saterland, seinem Stellvertreter Hans Martin Schütte und dem Gemeindekommando für das Vertrauen was ihm durch alle Kameraden der Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel ausgesprochen wurde. Ein großer Dank ging natürlich an seine Frau Anke für ihr Verständnis, sie halte ihm immer den Rücken frei wenn er im Namen der Feuerwehr unterwegs sei. Die Feuerwehren Ramsloh und Scharrel gratulieren dem Gemeindebrandmeister und wünschen ihn alles Gute in seinem Amt.

IMG_3577

Bild v.l.n.r.: Matthias Stöter OBM FF Ramsloh, Kevin Heese Schriftführer, Stefan Vocks OBM FF Scharrel, Hartmut Hanekamp stellv. OBM FF Scharrel, Anke Tebben, Hubert Wulf Sicherheitsbeauftragter , Rolf Tebben GBM FF Saterland, Manfred Tütjer Gemeindejugendfeuerwehrwart, Bürgermeister Hubert Frye, Fachbereichsleiter Christof Naber, Vorsitzender des Fachausschusses Feuerwehrwesen Karl-Peter Schramm, stellv. GBM Hans Martin Schütte.

Text & Bilder: Thomas Giehl