17.03.2015 – Feuerwehrkameraden für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Fünf Feuerwehrkameraden für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Dinklage (LK Vechta) – Fünf Feuerwehrmitglieder wurden von Bürgermeister Frank Bittner und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Johannes Malik am Dienstag für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Dinklage geehrt.

Stadtbrandmeister Alfred Dinkelmann konnte an diesem besonderen Dienstabend neben dem Bürgermeister und dem stellvertretenden Kreisbrandmeister auch Kämmerer Carl-Heinz Putthoff begrüßen. „Die Ehrungen würden während der Mitgliederhauptversammlung zu kurz kommen und im ganzen Trubel der Wahlen und Regularien untergehen“ sagte Alfred Dinkelmann in seinen Begrüßungsworten.

Neben zahlreichen Mitgliedern der aktiven Feuerwehr waren auch viele Mitglieder Altersabteilung anwesend. Bürgermeister Frank Bittner dankte den fünf Feuerwehrkameraden für ihren langjährigen ehrenamtlichen Dienst. Dies sei leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

B_Dinklage Ehrungen Bild DIN 03-15-1

v.l.:  HFM Josef Bienefeld, Stadtbrandmeister 1.HBM Alfred Dinkelmann, OFM Franz-Josef Buddelmeyer, stv. Kreisbrandmeister Johannes Malik, LM Josef Kalvelage, stv. Stadtbrandmeister HBM Peter Nickel, HFM Jürgen Linnemann, Bürgermeister Frank Bittner und OFM Andreas Buddelmeyer.

Für ihren selbstlosen Einsatz im Dienst der Allgemeinheit wurden Andreas Buddelmeyer, Jürgen Linnemann und Josef Kalvelage für 40-jährige Mitgliedschaft und Josef Bienefeld und Franz-Josef Buddelmeyer für 60-Jährige Mitgliedschaft geehrt. Andreas Buddelmeyer und Jürgen Linnemann traten 1974 in die Jugendfeuerwehr Dinklage ein. Mit Erreichen der Altersgrenze wechselten die beiden Kameraden in die aktive Feuerwehr und sind dort heute noch sehr aktiv. Josef Kalvelage trat 1958 in die Freiwillige Feuerwehr ein. Nach seinem Austritt im Jahr 1985 kehrte er im Jahr 2002 in die Altersabteilung zurück. Die entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln für 40-jährige Mitgliedschaft verlieh Bürgermeister Frank Bittner an die ehrenden Mitglieder. Josef Bienefeld und Franz-Josef Buddelmeyer traten 1954 in die Freiwillige Feuerwehr Dinklage ein.

Mit Erreichen der Altersgrenze von 62 Jahren wechselten die beiden Feuerwehrkameraden in die Altersabteilung. Der stellvertretende Kreisbrandmeister Johannes Malik übernahm die Ehrungen der beiden Kameraden und verlieh die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbands Niedersachsen für 60-jährige Mitgliedschaft.

Text & Foto: Chr. Bornhorst

Please follow and like us: