08.07.2022 – Ausflug des KFV Cloppenburg vom 08.07. – 10.07.20222 nach Stralsund

Cloppenburg – Am Freitag, den 08.07.22 ging es gegen 07:00 Uhr mit 45 Personen vom Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg, Richtung Stralsund.

Bildunterschrift: Gruppenfoto der Teilnehmer des Ausfluges nach Stralsund

Gegen 14:00 Uhr angekommen wurde gleich um 15:00 Uhr eine Stadtführung durch Stralsund unternommen. Am Samstag ging es nach Rügen, hier wurde Prora besichtigt. Danach ging es Richtung Kaiserstuhl, dort wurde eine Führung unternommen. Der besondere Abschluss am Samstag war eine Vorführung der Störtebeckerfestspiele in Ralswiek (Rügen). Nach einem sehr guten Frühstück am Sontag, ging es zu einer Besichtigung des Baumwipfelpfads auf Rügen. Gegen 11:00 Uhr wurde dann zum Abschluss der Erdbeerhof Ripnitz Dammgarten angefahren, hier hatte man ca. 2 Std. zur freien Verfügung. Gegen 14:15 Uhr wurde dann die Heimreise nach Cloppenburg angetreten. Alles in allem ein sehr schöner und gut organisierter Ausflug. Ein großer Dank an das Orgateam: Arno Rauer, Andreas Witting und Rolf Tebben.

Text: Thomas Giehl – stellv. KPW
Bild: Kreisfeuerwehrverband Cloppenburg

Please follow and like us: