28.02.2022 – Nächtlicher Wohnungsbrand

Oldenburg – Am 28. Februar wurde die Feuerwehr Metjendorf zusammen mit der Berufsfeuerwehr Oldenburg zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, war eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein zu erkennen. Es war unklar, ob sich noch Personen in der Brandwohnung befinden. Umgehend begaben sich zwei Trupps unter Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung ins Gebäude. Parallel dazu wurde eine Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung gebracht. Wir unterstützten die Kameraden der Berufsfeuerwehr durch Sicherheitstrupps und Aufbau der Wasserversorgung. Nach umfangreichen Löscharbeiten konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Im Zusammenhang mit diesem Einsatz kam es noch zu einer kuriosen Amtshilfe durch die Polizei.

Seit Samstag befindet sich unser Mannschaftstransportwagen/ die Atemschutzsammelstelle in Reperatur nach dem er bei den vielen Sturmeinsätzen beschädigt wurde. Also hatten einige Kameraden leider keine Mitfahrgelegenheit zum Einsatzort. Ein zufällig vorbeikommender Mannschaftstransporter der Polizei nahm die Kameraden kurzerhand einfach mit zur Einsatzstelle. Genauso stellen wir uns vorbildliche Zusammenarbeit vor, vielen Dank dafür!

Bild & Text: Alexander Geißler Ortspressewart FF Metjendorf

Please follow and like us: