15.05.2021 – Schneller Einsatz zur Mittagsstunde in Jaderberg

Jaderberg (LK Wesermarsch) – Am Freitagmittag, 14.05.2021, wurden die Stützpunktfeuerwehr Jaderberg und die First Responder um 12,23 Uhr von der Großleitstelle zu einem Einsatz zur Brandkontrolle in den Moorstrich in Jaderberg alarmiert.

Die Einsatzkräfte waren mit dem Tanklöschfahrzeug schnell am Einsatzort; ein Trupp rüstete sich sofort mit Atemschutz aus und kontrollierte die Wohnung, in der es kurz vorher am Küchenherd ein Feuer gegeben hatte, welches aber von den Bewohnern bereits gelöscht werden konnte. Die Einsatzkräfte mussten vor Ort somit nur eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durchführen. Zudem wurde die Wohnung mittels eines Überdrucklüfters von weiteren Rauchgasen befreit. Die First Responder übernahmen währenddessen die Betreuung des Bewohners. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für alle Beteiligten beendet.

Text und Foto: Wolfgang Böning u. Mirko Frühling, PW FF Jaderberg

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,