19.12.2020 – 1.111 Euro als 2. Spende von Ehepaar Prigge an First Responder und Feuerwehr

Jaderberg (LK Wesermarsch) – Mike und Susanne Prigge besuchten am kurz vor Weinachten  die Stützpunktfeuerwehr Jaderberg, um sich hier bei der First Respondergruppe für den ehrenamtlichen schnellen und erfolgreich geleisteten Notfalleinsatz für Meike Prigge in dessen Haus, Tiergartenstraße 85, im Juni 2019 jetzt zum 2. Mal mit einer Spende in Höhe von 1.111 Euro aus dem Erlös ihres 2. Spendenbasars, der leider wegen der Corona-Pandemie am letzten Wochenende im November 2020 nicht im geplanten größeren Rahmen stattfinden konnte, erneut zu bedanken.

Die herrlichen selbstgefertigten Adventsangebote für diesen guten Zweck wurden nach telefonischer Absprache dann nach und nach zum großen Teil an den Mann gebracht. Susanne und Mike Prigge überreichten die 1.111,00 Euro aus dem Erlös des 2. Spendenbasars, in einem geschmückten Umschlag verpackt, an den Förderverein der Feuerwehr zugunsten der First Responder an Helmut Munderloh, Leiter der First Responder und an Ortsbrandmeister Thomas Hülsebusch, Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr, die sich dann für diese 2. Spende beim Ehepaar Prigge dafür herzlich bedankten. Die First Responder haben Mike Prigge durch ihren schnellen Einsatz im Juni 2019 das Leben gerettet: sie waren in kürzester Zeit an der Einsatzstelle. Susanne Prigge hatte bereits am 23. und 24. November 2019 im Haus der Familie Prigge ein Spendenbasar mit tollen selbstgefertigten Adventsangeboten für diesen guten Zweck organisiert, wobei die First Respondergruppe der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg im Mittelpunkt stand. Und das Ehepaar Prigge wurde bei den Vorbereitungen und der Durchführung dieses tollen Spendenbasars zugunsten der First Responder dann auch von weiteren Helferinnen und Helfern tatkräftig unterstützt. Und ein 2. Spendenbasar mit großem Angebot, der im Jahr 2020 für das letzte Wochenende im November geplant war, musste leider wegen der Coronakrise abgesagt werden. Der 1.Vorsitzenden des Fördervereins der Feuerwehr Jaderberg, Ortsbrandmeister Thomas Hülsebusch und der Leiter der First Responder, Helmut Munderloh, bedankten sich im Namen der Feuerwehr und der First Responder für diese 2. Spende bei Susanne und Mike Prigge und informierten dann gemeinsam im weiteren Gespräch über die hier ehrenamtlich geleisteten Dienste der First Responder und der Feuerwehr.  Die First Responder, z.Zt. 24 Mitglieder, hatten im Jahre 3030 bis jetzt 58 Einsätze, wie Helmut Munderloh berichtete. Nach jedem Einsatz müssen die Geräte und das Fahrzeug gereinigt und geprüft werden. Und auch die Ersatzbeschaffung von Geräten und Material steht laufend an.   Das Einsatzfahrzeug, das gebraucht vom Rettungsdienst übernommen worden ist, muss in den nächsten Jahren auch erneuert werden. Auch wurde auf den Förderverein Feuerwehr Jaderberg, der viele Beschaffungen und Aufgaben unterstützt und wo jeder Bürger Mitglied werden kann, hingewiesen. Nähere Informationen bei Ortsbrandmeister Thomas Hülsebusch, Telefon o4454/978629.

Text u. Foto: Hans Wilkens u. Mirko Frühling, Pw

Please follow and like us: