21.10.2020 – Offizielle Eröffnung der Feuer- und Rettungswache 2 in Wilhelmshaven

Wilhelmshaven – Unter dem Dach der sogenannten Bunten Wache haben Feuerwehr, Polizei und Johanniter-Unfall-Hilfe ihre Arbeit schon seit geraumer Zeit aufgenommen. Die eigentlich für April geplante Einweihungsfeier musste wegen Corona jedoch leider verschoben werden.

Ganz Corona-konform wurde die Feier heute Nachmittag endlich nachgeholt – im relativ kleinen Kreis mit geladenen Gästen und dem notwendigen Abstand. Damit die Besucher*innen sich dennoch einen Eindruck von den Räumlichkeiten machen konnten, haben wir mit der tatkräftigen Unterstützung von Igers Wilhelmshaven eine mediale Ausstellung installiert und die Bilder, die im Rahmen des 17. InstaMeets entstanden waren, gezeigt.
Neben der Begrüßung durch den Leiter der Berufsfeuerwehr, Josef Schun, den offiziellen Festreden von Oberbürgermeister Carsten Feist, Polizeipräsident Johann Kühme und Wilfried Barysch, Mitglied im Vorstand des Regionalverbands Weser-Ems der Johanniter-Unfall-Hilfe, sowie dem Segen durch Pastor Frank Moritz und Pfarrer Andreas Bolten, gab es eine besondere Überraschung: Dem stellvertretenden Leiter der Berufsfeuerwehr, Michael Weiser, wurde für sein hohes persönliches Engagement rund um den Bau der Bunten Wache die Ehrenmedaille des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes durch den Verbandsvorsitzenden Dieter Schnittjer verliehen.
Bild v.l.n.r.: stellv. Leiter BF Michael Weiser, Verbandsvorsitzender des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes Dieter Schnittjer
Wir wünschen den Kameraden*innen von Feuerwehr, Polizei und Johanniter-Unfall-Hilfe alles Gute mit und in ihren neuen Räumen!
Text und Bilder: Feuerwehr Wilhelmshaven
Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,