12.02.2020 – Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Harpstedt

Harpstedt (LK Oldenburg) – Ein sehr ereignisreiches Jahr ist zu Ende gegangen, neben unseren alljährlichen Unternehmungen wie Strauchschnitt sammeln, Osterfeuer, Aktion saubere Landschaft und den Wettbewerben der Kreisjugendfeuerwehr wie dem Ori-Marsch, dem Kreisentscheid und dem Sportturnier, war für uns besonders das Spiel ohne Grenzen am 24.08.2019 bedeutend.

Nicht nur das es von der Samtgemeinde-Jugendfeuerwehr ausgerichtet und in Harpstedt stattfand, wir konnten dies gleich nutzen um unser 50jähriges Bestehen ebenfalls gebührend zu feiern. Besonders haben wir uns über die vielen Gäste gefreut, die unserer Einladung gefolgt sind und auch die Gruppen, die aus der Gem. Stuhr und der Gem. Friedeburg am Spiel ohne Grenzen teilgenommen haben sowie über die Übergabe unseres neuen JF Fahrzeugs. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal für die vielseitige Unterstützung bedanken. An zwei Diensten haben unsere Jugendlichen sich in Erste-Hilfe geübt, neben stabiler Seitenlage, stillen von Blutungen, Betreuung von Patienten haben sie auch eine Einweisung auf unser AED bekommen. Das OFV-Zeltlager in Hooksiel und besonders der Helgolandbesuch wird uns allen lange in Erinnerung bleiben. Zum Jubiläum der Jugendfeuerwehr Kirch- und Klosterseelte und der Jugendfeuerwehr Wildeshausen inklusive Nachtwanderung waren wir ebenfalls eingeladen. Zum Ende des Jahres haben wir auch noch eine Übernachtung bei uns im Feuerwehrhaus gemacht und zur Weihnachtsfeier waren wir Bowlen. Im Jahr 2019 haben wir eine Gesamtstundenzahl von 4665 Stunden geleistet und hatten am 31.12.2019 eine Mitgliederzahl von 21 Jugendlichen. Für das Jahr 2020 sind natürlich auch wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant, wie das Kreis-Zeltlager in Huntlosen und ein Besuch im Tierpark.

Text und Bilder: Jana Siemers – JF Harpstedt

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,