10.02.2020 – Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wiefelstede

Wiefelstede (LK Ammerland) – Der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wiefelstede waren fast alle Mitglieder gefolgt.

Bild: Gruppenfoto der geehrten und Beförderten. Vordere Reihe von links: Walter Fastje, Heinz Völkers, Jenny Peters, Jonathan Hilljegerdes, Dominik Jürgens, Gemeindebrandmeister Heiko Bruns, hintere Reihe von links: BM Jörg Pieper, Tjark Klefer, Marcel Meyer, Dennis Remde, Maik Hillen, Marcus Siemen, Andre Koch, stellv, KBM Jürgen Scheel.

Auch wenn die Zahl der Einsätze leicht unter dem Vorjahr lag, so war doch die Zahl der Dienst- und Ausbildungsstunden und der Lehrgänge erheblich. In den insgesamt 13889 Stunden waren auch die Stunden der Kinderfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr und der Alterskameraden enthalten. Wiefelstedes Bürgermeister überbrachte Grüße von Rat und Verwaltung und dankte allen Kräften der Wehr für die erbrachten Leistungen. Dem schlossen sich auch der Stellvertretende Kreisbrandmeister Jürgen Scheel und Gemeindebrandmeister Heiko Bruns an. Leider hält auch in Wiefelstede der Trend an, dass Einsatzkräfte tagsüber immer seltener an Einsätzen teilnehmen können. Dennoch ist die Wiefelsteder Wehr gut aufgestellt, was sich durch die eigene Nachwuchsförderung der Kinder und Jugendfeuerwehr bestätigt. Zahlreiche Beförderungen konnten am Abend vorgenommen werden und auch Ehrennadeln des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze wurden an zwei Kameraden verliehen.

Walter Fastje und Heinz Völkers erhielten die Ehrennadel in Bronze

Befördert wurden:

Jenny Peters zur Oberfeuerwehrfrau, Jonathan Hilljegerdes zum Hauptfeuerwehrmann, Dominik Jürgens zum Oberfeuerwehrmann, Tjark Klefer zum Oberfeuerwehrmann, Marcel Meyer zum Oberlöschmeister, Dennis Remde zum Löschmeister, Maik Hillen zum Brandmeister, Marcus Siemen zum Hauptfeuerwehrmann, Andre Koch zum ersten Hauptfeuerwehrmann, Alexander von Bloh zum Oberfeuerwehrmann, Tim Rosendahl zum Oberfeuerwehrmann, Jens-Uwe Cramer zum Löschmeister, Timo Broziat zum Oberfeuerwehrmann, Heiko Petershagen zum Oberfeuerwehrmann, Moritz Riemer zum Hauptfeuerwehrmann

Text und Bilder: Heiko Pold – GPW FF Wiefelstede

Link: FF Wiefelstede