04.02.2020 – Jahreshauptversammlung der FF-Delmenhorst, Ortsfeuerwehr-Stadt.

Delmenhorst – Gegen 19:30 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Axel Sanders die Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 04.02.2020.

Viele Gäste, wie Bürgermeister Dr. Enno Konukiewitz, Fachbereichsleiter Arnold Eckhardt, Leiter der Feuerwehr Thomas Stalinski, stellv. Stadtbrandmeister Klaus Fischer und Vertreter von DRK und THW, waren der Einladung gefolgt. Der zum ersten Mal bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Stadt teilnehmende Bürgermeister Dr. Enno Konukiewitz, bedankte sich für die Einladung und überbrachte die Grüße der Stadt, des Rates und der Verwaltung. Bei all den Einsätzen würden die Kameradinnen und Kameraden immer wieder ihre Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft unter Beweis stellen, lobte Konukiewitz. Dies zeige auch, wie wichtig die Feuerwehr für die Sicherheit der Delmenhorster Bevölkerung sei und hob das ehrenamtliche Engagement besonders hervor. Der scheidende Leiter der Feuerwehr, Thomas Stalinski, bedankte sich beim Bürgermeister für die deutlichen Worte und dem Bekenntnis zur Feuerwehr. Er nutzte seine letzten Grußworte dann um nicht nur das vergangene Jahr sondern auch die Zusammenarbeit mit den Ortsfeuerwehren während seiner Dienstzeit zu reflektieren. Diese sei, trotz vieler Kontroversen und Diskussionen, stets positiv und mit einem gemeinsamen Ziel gewesen. Der Bericht des Ortsbrandmeisters zeigte dann eindrucksvolle Zahlen. Mehr als 14.000 Stunden leisteten die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden. In 108 Einsätzen, Übungsdiensten, Aus- und Weiterbildung sowie Verwaltung teilten sich die Stunden auf. In den anschließenden Mitgliederbefragungen wurde Nina Klöfkorn zur 2. Kassenprüferin und Karsten Riedel zum alten und neuen Kassenwart gewählt.

Beförderungen:

Zur Feuerwehrfrau / Zum Feuerwehrmann wurden befördert:

Jacqueline Malcom, Niklas Bartels, Maik Fischer, Thore Gipp

Zur Oberfeuerwehrfrau / Zum Oberfeuerwehrmann:

Nina Klöfkorn, Janrasul Jamali,

Zum 1. Hauptfeuerwehrmann:

Sascha Gnüchwitz, Karsten Riedel, Sascha Sänger, Lars Wetjen

Zum Löschmeister:

Matthias Klein, Andreas Kuhlmann, René Masemann, Julien Ziegler

Zum Oberlöschmeister:

Markus Giesler, Martin Martens

Zum Hauptlöschmeister:

Christoph Beinke

Ehrungen:

Für 25 jährige Mitgliedschaft:

Tayo Beetz, Michael Spalthoff

Für 40 jährige Mitgliedschaft:

Ingo Boldt

Für 50 jährige Mitgliedschaft:

Peter Groen

Text und Bild: Sven Meißner – PW

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,