19.01.2020 – Einsatz Feuerwehr Großenkneten – Heckenbrand

Großenkneten (LK Oldenburg) -Gegen 12:50 Uhr wurde die Feuerwehr Großenkneten per Meldeempfänger von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einem Flächenbrand klein alarmiert.

Der Ortsbrandmeister war gerade bei der Örtlichen Bank als er draußen ein knallen vernahm. Im Wohngebiet hinter der Bank stiegen bereits Rauch auf. Er rief darauf den Notruf. Bei eintreffen stellte sich heraus das eine Gartenhütte an einer Hecke brannte.

Die Gartenhütte stand bereits in Vollbrand und war auf die Hecke übergegriffen. Die Kameraden der Feuerwehr Großenkneten verhinderten ein Übergreifen auf eine Garage. Der Einsatz war nach ca 30 min beendet. Im Einsatz waren 27 Kameraden mit 3 Fahrzeugen.

Text und Bilder: Max Eilers – KPW LK Oldenburg

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,