07.12.2019 – Kameradschaftsabend in Metjendorf

Metjemdorf (LK Ammerland) – Die Freiwillige Feuerwehr Metjendorf veranstaltete am 07.12.2019 ihren alljährlichen Kameradschaftsabend, bei dem auch in diesem Jahr wieder verdiente Beförderungen und Ehrungen im Mittelpunkt standen.

Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßten Ortsbrandmeister Gerriet Schulz und sein Stellvertreter Dirk Junkmann die Anwesenden mit ein paar Worten und bedankten sich bei allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, unseren Gästen und ausdrücklich bei den Partnerinnen und Partnern für die vielfältige Unterstützung. Denn gerade die Familien unserer Kameradinnen und Kameraden müssen oftmals auf ihre Liebsten verzichten, wenn diese ohne zu zögern zu Brand- und Hilfeleistungseinsätzen zum Wohle der Bürger eilen.  Dabei zeigen einige dieses ehrenamtliche Engagement für die Feuerwehr Metjendorf schon seit vielen Jahren. Allesamt möchten wir im Rahmen unseres jährlichen Kameradschaftsabends aufrichtig Danke sagen. So haben wir uns auch in diesem Jahr bei der Familie Köhncke im Hotel & Gasthof zusammengefunden und mit leckerem Grünkohl und Schnitzel bei festlicher Stimmung den Abend verbracht. Im Anschluss an das Essen leiteten die Ehrengäste, die stellvertretende Bürgermeisterin Sylvia Becker , der stellvertretende Kreisbrandmeister Jürgen Scheel, Gemeindebrandmeister Heiko Bruns und der stellvertretende Gemeindebrandmeister Andre Steingräber, den offiziellen Teil des Abends ein. Alle nutzten natürlich die Gelegenheit, sich bei den Ehrenamtlichen für ihre ständige Einsatzbereitschaft zu bedanken. Danach wurden die Beförderungen und Ehrungen ausgesprochen.

Beförderung:

– Alexander Geisler zum Feuerwehrmann

Ehrungen:

– Michael Bakenhus 25 Jahre

– Carsten Völke 25 Jahre

– Werner Lüers 40 Jahre

– Gottlieb Heerwagen 50 Jahre

Sieben Kameraden/in konnten ihre Zeugnisse über ihre bestandenen Prüfungen in den Lehrgängen Truppmann, AGT, Sprechfunker oder Truppführer in Empfang nehmen. Es war ein schöner und entspannter Abend im Kreise der Feuerwehr und Partner.

Text und Bilder: Alexander Geisler – FF Metjendorf

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,