08.07.2019 – Müll brennt erneut hinter Altkleidercontainer

Sandkrug (LK Oldenburg) – Am späten Montagabend wurde der Großleitstelle in Oldenburg über den Notruf 112 ein Feuer auf dem Auvers Le Hamon Platz (Franzosenplatz) in Sandkrug gemeldet.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Sandkrug um 23:33 Uhr über Digitale Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Kurz darauf rückten die Kameraden zur Einsatzstelle aus. Vor Ort brannte eine größere Menge Müll hinter und neben den dortigen Altkleidercontainern. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell ablöschen. Anschließend wurde die Einsatzstelle noch einmal mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Hier konnten keine weiteren Glutnester fest gestellt werden. Bereits vor 6 Wochen waren die Kameraden an genau der gleichen Stelle im Einsatz. Auch bei diesem Einsatz brannte Müll neben den Altkleidercontainern. Nach rund 30 Minuten konnten die Kameraden die Einsatzstelle wieder verlassen. Insgesamt waren an diesem Einsatz 20 Kameraden mit 3 Fahrzeugen beteiligt. Über die Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Text und Bilder: Timo Nirwing, Ortspressewart Feuerwehr Sandkrug

Please follow and like us:

Veröffentlicht von

Thomas Giehl

Thomas Giehl

Leiter Öffentlichkeitsarbeit im OFV, AK Sprecher Internet im OFV, Bezirkspressewart des LFV - Bereich Weser Ems, stellv. KPW im KFV CLP, Internetbeauftragter im KFV CLP,